…donations

Support the Vervet Forest

Mit Deinem Einkauf unterstützen wir gemeinsam das Projekt „Vervet Forest“ in Südafrika , einem geplanten Naturschutzgebiet und sicheren Lebensraum für Vervet Monkeys (Grüne Meerkatzen).

Die Vervet Monkey Foundation ist eine registrierte und gemeinnützige Organisation in Südafrika, die 1993 gegründet wurde, um verwaiste, verletzte oder misshandelte Vervet-Affen zu rehabilitieren und sie zu schützen. Mittlerweile sind auch ein paar Samangos (Weißkehlmeerkatzen) dazugekommen.

Momentan versucht die VMF genug finanzielle Mittel zu sammeln, um den mehr als 600 Primaten 500 Hektar Busch kaufen zu können. In diesem geschützten Wald sollen die Tiere frei von Jagd und menschlichen Konflikten leben. Ein nachhaltiges Ökosystem soll geschaffen werden, welches dem heimischen Pflanzen- und Tierleben zu Gute kommt.

Schau einfach mal beim YouTube Channel rein und mach Dir selbst ein Bild über die Arbeit der VMF und über den „Vervet Forest“


Weil jeder Cent zählt, fließt ein kleiner Teil Deines nu-cycl Einkaufs in dieses tolle Projekt. Wenn Du das Projekt noch mehr unterstützen willst kannst Du auch direkt an die VMF spenden

Die Vervet Monkey Foundation bietet übrigens auch die Möglichkeit sich selbst als Volunteer“ um die Tiere zu kümmern und ist eine der wenigen Organisationen, die auf eine rein vegane Gemeinschaftsverpflegung besteht.